Dies ist die Klassenseite der E2. Hier könnt ihr mal gucken, was bei uns so los ist.

 

Referat_1 In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hörten wir noch ein spannendes Referat über Damhirsche.
     
 Im Mai    

Nun legten wir richtig los: Wir legten Samen von 13 (!) essbaren Kürbissen und als die Pflänzchen groß genug waren, durfte jeder, der wollte sich welche mit nach Hause nehmen. Im Herbst werden wir wieder ein Erntedankfest rund um den Kürbis feiern.

Frühling 2019_6 Frühling 2019_7 Frühling 2019_12
130 Samen In jeden Topf ein Samen... Die ersten Keimblätter waren zu sehen!
Frühling 2019_10 Frühling 2019_17 Frühling 2019_18
Kamishibai Unser Nachmittag mit den Eltern.  
     
Frühling 2019_13 Frühling 2019_16 Frühling 2019_14
Frühling 2019_15 Als das Steinchenglas voll war, wünschten sich die Kinder wieder, ihre Haustiere mitbringen zu dürfen. Andere brachten ihre Kuscheltiere mit.
     
     
Im April    
Wir haben unser Gartenbeet von Wildkräutern befreit und Erbsen eingesät. Im Mai guckten bereits die ersten Triebe aus dem Boden. Mal gucken, ob wir sie vor den Ferien noch essen können!
Frühling 2019_19  Frühling 2019_20  Frühling 2019_8
     
Frühling 2019_3
Im Mathematikunterricht lernten die Fische gemeinsam mit den Bären das 1x1 kennen und fanden heraus, dass eine lange Plusaufgabe viel schneller zu schreiben ist, wenn man sie als Malaufgabe schreibt.
     
Im März    
Aus alten T-Shirts haben wir Streifen geschnitten, die man wie Wolle verhäkeln und flechten konnte. Daraus entstanden Haarbänder, Pferdeleinen und allerhand Körperschmuck.
Februar_3 Frühling 2019_2 Frühling 2019_4
     
Februar_3  

Außerdem haben wir ein Video über die Vögel in Moorriem gedreht. Ihr findet es unter diesem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=9PkPC8dYZmU

 
     
Im Februar    
Im Religionsunterricht haben wir Häuser aus Schuhkartons und Pappschachteln gebaut. Hier wohnt die kleine Mäusefamilie!
Februar_1 Februar_2  
     
Gelernt wird an allen Orten!    
Februar_1    
     
Fasching    
Februar_5    
Wir spiegeln    
Februar_1 Februar_2 Februar_3
     
Im Januar    
Gummitwist im Forum    
Januar_1    
     
Im Dezember    

Zur Weihnachtszeit darf natürlich das Plätzchenbacken nicht fehlen... Hmm, lecker!
Aber anschließend muss natürlich auch geputzt werden. :o)

Dezember_1 Dezember_2 Dezember_3
     
Im November    

Unser Steinchenglas war voll und wir haben uns als Belohnung eine Spielestunde gewünscht.
Im Kunstunterricht entstanden schöne Drachenbilder aus Wolle.

November_1 November_2 November_3
     
Im September    
Im September haben wir uns mit Haustieren beschäftigt. Es wurden Referate im "Moorriem TV" gehalten und Katzenbilder in Kunst angefertigt. Am letzten Tag durften die Kinder ihre Haustiere mit in die Schule bringen. Wir hatten eine Katze, einen Hund, ein Kaninchen, Guppies und sogar eine Kornnatter zu bestaunen.
Haustiere_1 Haustiere_2 Haustiere_4
Haustiere_3 Haustiere_5 Haustiere_6
     
August    
Hier haben die Fische das A,a geknetet:    
August 18_1 August 18_2 August 18_4
August 18_3 August 18_5 August 18_7
August 18_6 August 18_8 August 18_9
     
Ein gesundes Frühstück!    
     
August 18_16 August 18_13  Frühstück_1